Ab 150€ Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands Kompetente Beratung Kauf auf Rechnung
Sonderkonditionen für: Händler |Geschäftskunden |Institutionen
|
inkl. MwSt.

Signage Displays für Restaurants - mehr als nur Unterhaltung

Displays für Restaurants

Mit Signage Displays den Unterschied schaffen

Für Restaurants ist es schwieriger denn je, sich von der Konkurrenz abzuheben, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Eine Möglichkeit, den Unterschied zu schaffen, ist der Einsatz von Signage-Displays, um Produkte und Dienstleistungen noch besser hervorzuheben und den Gästen ein modernes Erlebnis zu bieten. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs und des wachsenden Trends, Essen mobil zu bestellen und zu liefern, müssen gastronomische Betriebe in der Lage sein, die Art und Weise der Präsentation von Informationen für ihre Kunden schnell anpassen und ändern zu können. Für zufriedene Rezensionen müssen Restaurants ihre Produkte mit aussagekräftigen Bildern und genauen Informationen präsentieren und sicherstellen, dass Bestellungen korrekt und zügig abgeschlossen werden. Signage Displays helfen nicht nur dabei, diesen Erwartungen gerecht zu werden, sondern auch eben die wichtigsten Werte der Branche zu erfüllen: Schnelligkeit und Genauigkeit, Maximierung des Gewinns und ein Markenerlebnis auf höchstem Niveau. Mit Digital Signage Displays können Sie die Vorteile der Digitalisierung und Modernisierung nutzen und Ihren Kunden so ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten.

4 Punkte für das perfekte Digital Signage Ergebnis


Ob Innen- oder Außenbeschilderung, ob für Restaurant-Kunden oder Mitarbeiter: Digital Signage setzt ein eindrucksvolles Zeichen und und zieht die Aufmerksamkeit von Gästen und Mitbewerbern gleichermaßen auf sich. Richtig eingesetzt, können Sie immer die Lösung nutzen, die Sie gerade brauchen - von der digitalen Speisekarte über den Kundenstopper bis hin zum Selbstbedienungskiosk. Bei guter Planung haben Sie alle Displays und Inhalte jederzeit unter Kontrolle und können so in Sekundenschnelle auf Probleme, Änderungen oder andere Ereignisse reagieren. Lassen Sie uns Ihnen hier zeigen, was für die Gastronomie in diesem Zusammenhang wichtig ist.

1. Das passende Digital Signage Display 

Bevor Sie mit Digital Signage beginnen, sollten Sie sich immer erst überlegen, wie und wo Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter erreichen möchten. Soll es eine digitale Speisekarte sein, auf der Sie Ihre Gerichte und Angebote übersichtlich darstellen? Oder sollen es Displays sein, die vor dem Restaurant oder im Schaufenster stehen und auf denen Sie für sich werben lassen wollen? Wollen Sie einen Selbstbedienungskiosk, an dem sich die Gäste ihre Speisen einfach selbst zusammenstellen können? Oder soll es eine Kombination aus allem sein? Alles kein Problem, mit dem richtigen Partner an Ihrer Seite und einer guten Beratung erhalten Sie eine Lösung, die nicht nur an Sie angepasst, sondern auch jederzeit skalierbar ist. 

2. Die passende Halterung 

Neben der Wahl des richtigen Signage Displays ist auch die Wahl der richtigen Halterung von größerer Bedeutung als man denkt. Für ein Menüboard kann man natürlich auch ganz normale Halterungen verwenden, aber wenn es dann darum geht, alle Displays perfekt aneinander auszurichten, ist schon so mancher verzweifelt. Halterungen für den Außenbereich müssen zudem allen Witterungsbedingungen standhalten und gegen Vandalismus und Diebstahl geschützt sein. Im Schaufenster hingegen wird eine Halterung benötigt, die in den meisten Fällen nicht zu sehen sein soll oder die das hochwertige Design des Schaufensters nicht zerstören darf. Für alles gibt es eine Lösung, und was nicht passt, muss eben passend gemacht werden.

3. Die flexible Management-Lösung 

Digital Signage Displays sind heute hochprofessionelle Bildschirme, die mit viel Technik und Funktionen ausgestattet sind. Ohne Inhalt sind sie jedoch nichts weiter als schwarze Kästen. Deshalb benötigen Sie eine geeignete Managementlösung, um Ihre Kunden in der Gastronomie zu erreichen. Spezielle Content Management Systeme, die Sie dabei unterstützen, werden von vielen Herstellern und Anbietern angeboten. Wichtig ist jedoch, dass die für Sie passende Lösung gefunden wird. Dabei sollte man sich immer vor Augen halten, dass die schnelle Erstellung eigener digitaler Werbeinhalte und deren Ausspielung auf die Geräte noch nie so einfach gewesen ist, dass aber die Geräte selbst auch überwacht werden sollten. Denn was nützt es, wenn man zwar per Fernzugriff sieht, welche Inhalte gerade angezeigt werden und dies auch anpassen kann, aber erst vor Ort feststellt, dass jemand den Stecker gezogen hat und überhaupt kein Bild zu sehen ist. Aus diesem Grund gilt auch hier unsere Standardvorgehensweise: Erst planen, dann testen und sich erst danach für die richtige Signage Software entscheiden. 

4. Den passenden Inhalt 

Content ist nicht alles? Und doch kann Content so vieles mehr sein. Wir haben Ihnen bereits gezeigt, dass es gute Digital Signage Content Management Systeme gibt, die es Ihnen ermöglichen, Inhalte in kurzer Zeit zu veröffentlichen und zu überwachen. Auch wenn heute viele dieser CMS-Lösungen bereits mit zahlreichen Vorlagen ausgeliefert werden, die im Handumdrehen angepasst und veröffentlicht werden können: Irgendwann möchten Sie vielleicht auch qualitativ hochwertigere Inhalte erstellen. Wenn Sie das nicht selbst machen wollen, dann können Sie sich mittlerweile an eine Vielzahl von Agenturen wenden, die diesen Part für Sie übernehmen. Aber auch hier gilt es, auf den Datenschutz zu achten und viel Vertrauen zu haben. Mit den richtigen Content Management Systemen ist aber auch das kein Problem. Es müssen lediglich eingeschränkte Zugänge eingerichtet werden. So können Werbeagenturen zwar Inhalte erstellen, bearbeiten und hochladen, das Veröffentlichen und Ausrollen der Inhalte bleibt aber Ihnen überlassen. Auf diese Weise können die Werbeagenturen nur auf das zugreifen, was Sie ihnen erlauben.

Nachdem Sie die 4 Punkte für Digital Signage in Restaurants kennengelernt haben, möchten wir Ihnen nun ausgewählte Lösungen aus jeder Kategorie vorstellen, mit denen Sie schnell zum perfekten Ergebnis kommen.

1. Das perfekte Signage Display


Signage Displays bieten eine optimale Werbepräsenz rund um die Uhr, da sie bei richtiger Platzierung auch außerhalb der Öffnungszeiten sichtbar sind. So wird ein doppelter Nutzen erzielt. Der Inhalt der Signage Displays kann jederzeit geändert werden, um saisonale Produkte oder Aktionen zu bewerben, was sie zu einem flexiblen Werbeinstrument macht. Unsere Top 3 Empfehlungen, mit denen Sie in oder vor jedem Restaurant überzeugen:

Topseller
Samsung QM55B - 55 Zoll - 500 cd/m² - Ultra-HD - 3840x2160 Pixel - WiFi/BT - 24/7 Display
Einsatzbereiche:
Hotelgewerbe, Business, Gastronomie, Einzelhandel, Kultur, Transportwesen, Bildung, öffentliche Einrichtungen, Rental
WiFi:
Ja
Kontrast:
4000:1
Lieferung inklusive Standfuß:
Nein
Mediaplayer:
Ja
732,90 €
Bitte kontaktieren Sie uns für den Liefertermin.
Topseller
Samsung OM55B - 55 Zoll - 3000 cd/m² - Ultra-HD - 3840x2160 Pixel - 24/7 - Schaufenster Display
WiFi:
Ja
Kontrast:
1200:1
Lieferung inklusive Standfuß:
Nein
Mediaplayer:
Ja
Reaktionszeit:
8 ms
2.544,16 €
ca. Liefertermin: 14. Mai 2024 - 16. Mai 2024
Mehr
Samsung OH55A-S - 55 Zoll - 3500 cd/m² - Full-HD - 1920x1080 Pixel - 24/7 - Outdoor Display
VESA Norm:
1200x400
Reaktionszeit:
6 ms
Lieferung inklusive Standfuß:
Nein
Unterstützte Bildformate:
PNG, JPEG
Unterstützte Videoformate:
H.264, H.263, MPEG1/2, VP9, MPEG4, VP8
5.300,00 €
ca. Liefertermin: 3. Mai 2024 - 7. Mai 2024
Mehr

2. Passende Signage Halterungen


Nicht minder wichtig ist, wie bereits erwähnt, die Wahl der richtigen Halterung. Die Halterung muss für den Einbauort und die Umgebungsbedingungen geeignet sein. Hier sind unsere Top 3 Empfehlungen:

Hagor CPS MENUBOARD D3L - Deckenhalterung - 3 x 46-65 Zoll - VESA 600x400mm - bis 120kg - Schwarz
Belastbarkeit:
120 kg
Neigbare Halterung:
Ja
Ausrichtung:
Landscape (Querformat)
Farbe:
Schwarz
Anzahl Displays:
3
654,50 €
ca. Liefertermin: 3. Mai 2024 - 7. Mai 2024
Mehr
Hagor ScreenOut® Eco Kiosk L - Outdoor-Stele inkl. Heizung und Lüftung - 50-55 Zoll - IP65 / IP54 - Vandalismusgeschützt - Hochformat
Für Außenbereich ausgelegt:
Ja
max. Betriebstemperatur:
+ 40°C
Abmessungen:
B 1034 x H 2090 x T 200 mm, B 1034 x H 2090 x T 350 mm
Gewicht:
151,50 kg
Höhenverstellung:
Nein
7.916,00 €
Bitte kontaktieren Sie uns für den Liefertermin.
Mehr
Topseller
Hagor BrackIT-C - Stopper - mobiler Kundenstopper - 32-55 Zoll - VESA 400x600 - bis 80kg - Schwarz
Abmessungen:
B 562 x H 1270 x T 534 mm
Höhenverstellung:
Nein
Neigbare Halterung:
Ja
Ausrichtung:
Landscape (Querformat), Portrait (Hochformat)
Farbe:
Schwarz
218,00 €
ca. Liefertermin: 3. Mai 2024 - 7. Mai 2024
Mehr

3. Das flexible Signage Content Management System


Eine schlechte Werbung ist besser als gar keine Werbung. Das ist ein Grundsatz, dem wir uns nicht unbedingt anschließen. Aber digitale Werbung ist besser als Printwerbung und das hat seinen Grund. Printwerbung ist starr und kann nicht einfach mal kurzfristig angepasst werden. Mit digitaler Werbung hingegen, können Sie innerhalb von Minuten Ihre Inhalte anpassen. Nur so können Sie flexibel und nah an Ihren Gästen bleiben. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen an dieser Stelle unsere Top 3 CMS-Lösungen für Digital Signage. All diese Lösungen bieten Ihnen einfache Oberfläche um Inhalte selbst erstellen und auf den Geräten veröffentlichen zu können. Während Sie für MagicInfo einen eigenen Server betreiben müssen, bietet nsign mit seiner Cloud-Lösung deutlich mehr Komfort.

nsign.tv Basic Lizenz - 5 Jahre - bis 10 Lizenzen - 2 GB Cloud-Speicher - ohne Android Player - für Samsung, LG, Phillips und NEC Displays
Abrechnung:
einmalige Bezahlung für 5 Jahre
Versand:
Sie erhalten den Aktivierungscode mit dem Sie Zugriff auf die nsign.tv Plattform haben
Lizenz:
5 Jahre, bis zu 10 Lizenzen
236,81 €
ca. Liefertermin: 30. April 2024 - 2. Mai 2024
Mehr
Topseller
Samsung MagicInfo Unified 2 Lizenz - Vereinheitlichte Lizenz
Typ:
Digital Signage
Lizenz:
MagicInfo Unified Premium Lizenz
342,00 €
ca. Liefertermin: 3. Mai 2024 - 7. Mai 2024
Mehr
Topseller
nsign.tv Basic Lizenz - 5 Jahre - bis 10 Lizenzen - 2 GB Cloud-Speicher - ohne Android Player - nur für iiyama Displays
Abrechnung:
einmalige Bezahlung für 5 Jahre
Versand:
Sie erhalten den Aktivierungscode mit dem Sie Zugriff auf die nsign.tv Plattform haben
Lizenz:
5 Jahre, bis zu 10 Lizenzen
129,71 €
ca. Liefertermin: 2. Mai 2024 - 7. Mai 2024
Mehr

4. Den passenden Inhalt für Restaurants


Zur Förderung Ihres Markenimages, zur Bewerbung neuer Gerichte oder zur Neugestaltung Ihres Selbstbedienungskiosks ist eine professionelle Präsentation und ein roter Faden erforderlich. Eine Lösung von der Stange können wir Ihnen an dieser Stelle nicht anbieten, da jeder Inhalt eine individuelle Anpassung an das jeweilige Unternehmen sein sollte. Wir haben jedoch bereits zahlreiche Projekte realisiert und empfehlen Ihnen gerne geeignete Marketingagenturen, mit denen Ihre Restaurantwerbung zum Erfolg wird. Fragen Sie uns einfach, wenn Sie in diesem Bereich Hilfe oder Unterstützung benötigen.

Unsere Serviceleistungen für Restaurants

  • Fundierte Beratung
  • Angebotserstellung
  • Rollout Management
  • Professionelle Integration
  • Wartungen und Reparaturen
  • Empfehlungen zu Marketingagenturen
Displays für Restaurants

Wir sind Ihr Fachhändler für Werbung am POS

Weil wir bereits eine Vielzahl von Projekten erfolgreich umgesetzt haben. Durch die Zusammenarbeit mit den führenden Herstellern von Digital Signage Displays sind wir immer in der Lage, Ihnen das richtige Gerät für Ihren Einsatzort zu empfehlen. Gerne beraten wir Sie ausführlich und hören uns im Vorfeld Ihre Wünsche und Vorstellungen an. Wenn Sie wünschen, übernehmen wir auch die Integration vor Ort, richten Ihre Displays ein und stellen Ihnen unsere Content Management Systeme vorkonfiguriert zur Verfügung. Mit unserer eigenen MagicInfoCloud verfügen wir zudem über eine Lösung, die bereits von mehreren hundert Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird und auch Sie zum Erfolg führen wird. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und machen Sie auch Ihr Projekt zum Erfolg. Ein guter Einstieg ist für viele Kunden auch ein Besuch in unserem EXPERIENCE CENTER in Berg bei Neumarkt. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen lösungsorientierte Szenarien zu zeigen.

  • Ab 150 Versandkostenfrei
    Innerhalb Deutschlands
  • Kompetente Beratung
    von unseren Experten
  • Kauf auf Rechnung
    Sicher bezahlen
  • Angebote & Projektpreise
    Schriftliche Angebote