JETZT ALS INSTITUTION / BEHÖRDE REGISTRIEREN UND PROFITIEREN
- Persönlicher Ansprechpartner
- Angebote einfach online anfordern
- Sonder- und Staffelpreise direkt im Shop
- Projekte und Warenkörbe online bestellbar
- Schnellbestellungen
- Kauf auf Rechnung

Unsere Lösungen für Sie
In der M-Medientechnik GmbH finden Sie einen verlässlichen und professionellen Partner für Ihr Projekt. Nutzen Sie Preisvorteile, Serviceleistungen sowie eine persönliche und kompetente Betreuung. Probieren Sie unsere innovative Lösung zur Online-Angebotserstellung und zahlen all Ihr Bestellungen bequem per Rechnung und Zahlungsziel. X-Rechnung (ZUGFeRD EN 16931) und E-Rechnung stehen Ihnen bei uns bereits seit Ende 2024 zur Verfügung. Gerne nehmen wir außerdem an Ausschreibungen teil und kennen uns auch mit VOB und EVB aus.
Für folgende Kunden wird der Kauf auf Rechnung angeboten:
- Behörden
- Ämter
- Öffentliche Auftraggeber
- Institute Krankenhäuser
- Kirchliche Institutionen und Einrichtungen
- Bildungseinrichtungen (z.B. Schulen, Kindergärten, Universitäten)
- Große oder bekannte Vereine
- Militärische Einrichtungen (z.B. Bundeswehr, US Army, NATO)
Ja, bei uns können Sie auch XRechnung DIN 16931 bekommen. XRechnungen sind im Geschäftsverkehr mit Behörden und öffentlichen Auftraggebern verpflichtend. Sie ermöglichen einen rein XML-basierten Datenaustauschstandard für elektronische Rechnungen in Deutschland und der EU.
Den XRechnungs-Standard Ihrer Wahl können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Digitale Rechnung" einstellen bzw. ändern, um das von Ihnen gewünschte Format zu erhalten. Dort ist auch möglich, eine Leitweg-ID einzugeben. Im Falle einer Bestellung können Sie auch eindeutige Daten wie Vertragsnummern, Bestellnummern etc. selbst hinterlegen, die dann in die XRechnung übernommen werden. Bei Bestellungen per E-Mail, Post oder Fax hinterlegen wir diese Daten für Sie, wenn Sie uns diese übermitteln.
Ja, ab dem 09.12.2024 werden bei uns alle Rechnungen nach ZUGFeRD EN 16931 versendet. Das ZUGFeRD-Format ist eine Kombination aus einem PDF-Dokument und einer XML-Datei. Sie erhalten also einerseits eine Rechnung im PDF-Format, die aber im Hintergrund noch einmal alle Daten im XML-Format enthält. Auf diese Weise erfüllen wir die Verpflichtung, die ab dem 01.01.2025 für im Inland steuerpflichtige Umsätze festgelegt wurde.
Den ZUGFeRD-Standard können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Digitale Rechnung" einstellen bzw. ändern, um das von Ihnen gewünschte Format zu erhalten. Dort ist auch möglich, eine Leitweg-ID einzugeben. Im Falle einer Bestellung können Sie auch eindeutige Daten wie Vertragsnummern, Bestellnummern etc. selbst hinterlegen, die dann in die ZUGFeRD-Rechnung übernommen werden. Bei Bestellungen per E-Mail, Post oder Fax hinterlegen wir diese Daten für Sie, wenn Sie uns diese übermitteln.
Paketware wird grundsätzlich frei Haustür geliefert. Die Zustellung von Paketen an den Bestimmungsort ist in der Regel ein kostenpflichtiger Service der Paketdienstleister und kann bei uns angefragt werden. Auch wenn manche Fahrer aus Kulanz die Lieferung am Bestimmungsort abliefern, ist dies nicht immer der Fall, weshalb wir auf diesen kostenpflichtigen Service hinweisen. Eine Anlieferung frei Verwendungsstelle ist also, sollte diese zwingend erforderleich sein, immer ein kostenpflichtiger Service! Fordern Sie gerne ein unverbindliches Angebot bei uns an.
Für den Versand innerhalb von Deutschland fallen für Bestellungen ab 150 Euro keine Versandkosten an (Lieferung erfolgt bei Speditionsware immer frei Bordsteinkante, bei Paketen frei Haus, Teillieferung). Bei Bestellungen unter 150 Euro verlangen wir Pauschal 4,50 Euro netto oder aber 5,36 Euro inkl. MwSt.
Für einen Versand in andere Länder fallen Versandkosten an, die Sie hier nachlesen können und selbstverständlich auch während des Bestellvorgangs angezeigt bekommen.
Sollten Sie eine Express-Lieferung, eine Lieferung frei Verwendungsstelle, Lieferung mit fixem Zustellungstermin und weiteren Sonderleistungen wünschen, die durch die Standards frei Bordsteinkante oder frei Haus nicht abgedeckt sind, sprechen Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung an. Gerne finden wir eine Lösungen, die Ihre Wünsche und Anforderungen erfüllt. Unser Kundenservice ist gerne für Sie da.
Registrieren Sie sich!
Jetzt einfach in unserem Shop anmelden und sofort von besseren Konditionen und zahlreichen weiteren Vorteilen profitieren.
Rufen Sie uns an!
Schreiben Sie uns!
Schreiben Sie Ihre Fragen direkt an unseren Kundenservice. Wir sind vor und nach dem Kauf gerne für Sie da.