Ab 150€ Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands Kompetente Beratung Kauf auf Rechnung
Sonderkonditionen für: Händler |Geschäftskunden |Institutionen
|
inkl. MwSt.

Im Prinzip: Ja, Sie können die Wandhalterungen an jeder beliebigen Wand anbringen. Es gibt aber natürlich auch Einschränkungen, die wir Ihnen an dieser Stelle noch einmal in groben Zügen vorstellen möchten.

Die Wandbeschaffenheit ist das A & O:

  • Bei Wänden aus Beton oder Stein brauchen Sie sich in der Regel keine Sorgen um das Gewicht des Displays zu machen. Bei Verwendung geeigneter Dübel und Schrauben hat Ihr Display auch hier jederzeit einen sicheren Halt an der Wand. Bei Beton- oder Steinwänden brauchen Sie sich in der Regel keine Sorgen um das Gewicht des Displays zu machen. Mit den richtigen Dübeln und Schrauben hat Ihr Bildschirm auch hier jederzeit einen sicheren Halt an der Wand. Beton- und Steinwände sind wie geschaffen, um einen Bildschirm oder einen Fernseher zu befestigen.

  • Etwas anders verhält sich die Situation mit Leichtbauwänden. Hier gibt es ein paar Fallstricke und Tipps, die es zu beachten gilt. Grundsätzlich gibt es in den Bauplänen in der Regel eine Freigabe, die angibt, wie viel Gewicht an der jeweiligen Gips-Wand befestigt werden darf. Es wird empfohlen, sich an diese Vorgaben zu halten. Zur Montage Hohlraumdübel in der richtigen Länge verwenden und auf die richtige Schraubenlänge achten. Es sind alle Schraublöcher zu nutzen, damit eine gleichmäßige Lastverteilung über die Fläche erreicht wird. Multiplexplatten, die einfach an die Wand geschraubt werden, sind eine gute zusätzliche Verstärkungslösung. Bei Rigipswänden ist bei der Wahl einer schwenkbaren Wandhalterung die Hebelwirkung zu beachten. Dies gilt insbesondere bei schweren Displays.