Samsung BW-MIE30DA - MagicInfo DataLink Server - Lizenz
235,00 €
Ihr persönlicher Ansprechpartner
- Individuelle Angebote und Warenkörbe
- Fachhandelsberatung
- Vor-Ort-Service Termine
- Bestellannahme

Samsungs MagicInfo Datalink ist eine sinnvolle Ergänzung zu Samsung MagicInfo. Samsung Datalink ermöglicht Ihnen unter anderem, mit dynamischen Preisen zu arbeiten und diese in einem erstellen Template an der notwendigen Stelle anzeigen zu lassen. Sie alle kennen bestimmt die klassischen Anzeigedisplays in einem Flughafen. Darauf finden Sie in der Regel die Abflugzeit, das Gate und die Boarding-Zeit. Mit MagicInfo könnte man sich ganz einfach selbst solch ein Template erstellen und dann zur Anzeige bringen. Jedoch müsste man sich, um Änderungen an den Flugdaten vornehmen zu können, ständig in den Author einloggen und alle Zeilen händisch anpassen. Mit MagicInfo Datalink kann man das deutlich vereinfachen und auf Wunsch auch voll automatisieren.
Lassen Sie uns eine Beispiel aufzeigen. Sie haben auf einem Display im Grunde 6 unterschiedliche Tabellenspalten:
- Abflugzeit: Spalte A
- Airline: Spalte B
- Zielort: Spalte C
- Terminal: Spalte D
- Gate: Spalte E
- Boardingzeit: Spalte F
Haben wir uns also diese Basis erarbeitet, braucht man nun irgendein Tabellenfile, also eine XML, eine Excel-Tabelle oder ähnliches, damit man diese Angaben auch der passende Spalte und Zelle zuweisen kann. Dieses File lässt sich ganz einfach und schnell selbst in Excel erstellen. Siehe dieses einfache Beispiel hier:
Das Excel-File speichert man, nach der Erstellung, einfach auf einem Netzlaufwerk auf einem PC oder aber in einem FTP-Verzeichnis und muss dieses im Anschluss einmalig mit dem DataLink Server verknüpfen dieses. Nachdem das File im Datalink Server eingelesen wurde, ist man an dieser Stelle auch erst einmal fertig.
Das ist wirklich alles relativ einfach und viel komplizierter wird es nicht.
Nachdem das erledigt ist, geht man zurück in den MagicInfo Author und erstellt sich das zu Anfang angesprochen Datalink-Template nach seinen Wünschen. Erstellen Sie einen Hintergrund nach Wahl, schreiben Sie Ihre gewünschten Texte wie Gate, Airline, Abflugzeiten usw. an die gewünschte Stelle und legen dann über Drag&Drop fest, welche Zelle an der jeweiligen Stelle erscheinen soll. Veröffentlicht man das fertige Datalink-Template auf dem Display, werden die dynamischen Felder automatisch mit den vorliegenden Tabellen-Inhalten aus der jeweiligen Spalte und Zelle gefüllt. Würde man nun das Excel- oder XML-File öffnen und dort manuell neue Flugzeiten, ein neues Gate etc. eintragen, aktualisiert sich die Anzeige des Displays in Echtzeit. Das Tabellenfile kann man natürlich auch automatisiert ändern lassen. Sie müssen dann nur das, von einer Maschine oder Programm erstellte File ausgeben und immer mit dem gleichen Dateinamen, auf dem gleichen Speicherplatz hinterlegen lassen. Sobald Datalink eine Änderung des Files erkennt, wird die Aktualisierung in Echtzeit in die Wege geleitet. Fertig.
Das zu beschreiben, ist gar nicht so einfach. Aber, es klingt nur komplizierter als es in Wahrheit ist. Das mit dem Flughafen ist auch nur ein Beispiel, auch in der Gastronomie könnte man so seine Produkte mit dynamischen Preisen ausstatten oder müsste bei Preisänderungen nicht jedes Mal das komplette Template ändern, nur weil sich halt mal der Preis für ein Produkt geändert hat. Samsung MagicInfo und Datalink kommt auch gerne in Produktionsstraßen zum Einsatz. So können Mitarbeiter auf einem großen Display sehen, in welcher Geschwindigkeit aktuell gearbeitet wird, welche Maschine gerade nicht funktioniert oder auch ob man das gewünschte Soll-Ziel bereits erreicht hat. Da die meisten Maschinen in Produktionsstraßen heutzutage in der Lage sind, alle Werte als XLM auszugeben, kann man diese XML einfach mit dem Datalink Server verbinden und ständig aktualisieren lassen. Kein großer Aufwand, aber ein großartiges Ergebnis.
Grundsätzlich ist es wichtig zu verstehen, dass man diesen Aufwand nur einmal hat. Ist das Datalink Template einmal erstellt und alle dynamischen Inhalte zugewiesen, reicht in Zukunft die Bearbeitung des Tabellen-Files aus und kein Mitarbeiter müsste sich irgendwo auf einen Server oder in einen Author einloggen, nur um Änderungen an diesen Inhalten vornehmen zu können. Somit besteht auch keine Gefahr, dass jemand das erstellte Template versehentlich löscht oder umarbeitet.
Die Möglichkeiten mit Samsung DataLink sind vielseitig und das alles hier zu beschreiben oder in einem Video zu zeigen, würde jeden Rahmen sprengen. Deshalb zeigen wir Ihnen gerne, an praktischen Beispielen, wie man Datalink verwenden und nutzen kann. Unsere MagicInfo Datalink Experten stehen Ihnen gerne für eine Videokonferenz oder eine Vorführung in unserem EXPERIENCE CENTER zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach über unseren Livechat, per E-Mail oder Telefon und vereinbaren einen Termin mit uns.
Wichtige Informationen, die man kennen sollte:
Um Samsung MagicInfo Datalink nutzen zu können, benötigen Sie zwingend einen vorhandenen MagicInfo Server mit mindestens einer Samsung MagicInfo Unified-Premium Lizenz für jedes Display, das mit Datalink-Inhalten genutzt werden soll. Sie brauchen nur eine Datalink-Lizenz, egal wie viele Displays Sie mit Ihrem MagicInfo Server nutzen, solange die Displays eben jeweils eine Unified-Premium Lizenz haben. Sie bekommen die Installationsdatei für den Server nach dem Kauf per E-Mail von uns zugesendet. Bei der Installation ist zu beachten, dass der MagicInfo Server und MagicInfo Datalink nicht auf dem gleichen PC oder Server laufen können. Sie bräuchten entweder zwei PCs mit jeweils einem Windows-Betriebssystem oder aber Sie installieren jeden Server auf einer virtuellen Maschine mit eigenem Windows-Server-Betriebssystem. Wir empfehlen Ihnen Windows Server 2016. Zusätzlich muss der Computer oder Server für den 24/7 Betrieb ausgelegt sein und sollte dementsprechende Hardware und Servicepakete mit 24 Stunden Reaktionszeit beinhalten. Wem das alles zu kompliziert und zu teuer ist, wir bieten Ihnen den Samsung Datalink Server auch gerne als Cloud-Version an. So brauchen Sie sich weder um die Installation noch um die Hardware Gedanken zu machen. Sie erhalten alles soweit fertig eingerichtet von uns und zahlen den Server entweder in monatlichen oder aber etwas vergünstigt mit jährlichem Beitrag. Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, können Sie unseren MagicInfoCloud Datalink Server direkt online beauftragen oder kontaktieren uns einfach. Wir stellen Ihnen alle Details gerne vor.
Persönliches Angebot gewünscht?
- Einfach alle Artikel in den Warenkorb legen
- Wenn Sie möchten, fügen Sie Kommentare und Wünsche hinzu
- Kurz warten und schon wird Ihnen Ihr individuelles Online-Angebot per E-Mail zugeschickt
- Angebot als PDF abspeichern oder direkt Online bestellen
