Samsung MagicINFO v8
End of Life
Der Support für MagicINFO v8 wurde zum 31.05.2023 seitens Samsung endgültig eingestellt. Samsung bietet ab diesem Zeitpunkt keinen technischen Support und es werden keine neuen Sicherheitsupdates veröffentlicht. Es können dann auch keine Lizenzerweiterungen mehr auf v8 Lizenzen gebucht werden. Aus diesem Grund empfehlen wir allen Kunden, die aktuell noch MagicINFO v8 im Einsatz haben, ein Upgrade auf die neueste MagicINFO v9-Version. Ein Upgrade ist selbstverständlich auch nach Ablauf der Frist jederzeit möglich.

Ist guter Rat jetzt teuer?
Das kommt ganz darauf an. Mit dem richtigen Partner an Ihrer Seite können Sie definitiv viel Zeit und Geld sparen. Als Samsung Signage Platinum Partner mit jahrelanger Erfahrung im Bereich MagicINFO ist M-Medientechnik gerne für Sie da und wir helfen Ihnen mit unseren Experten jederzeit beim Upgrade auf v9.
- ISO-Zertifizierung ISO27001 / ISO27701
- Verbesserte Fernverwaltung
- Webauthor mit erweiterten Benutzerrechten
- Der neue S10-Player wird unterstützt
- Verbesserte 4K-Darstellung
Wichtige Neuerungen in MagicInfo v9
Von Stand-Alone Geräten bis hin zu Videowänden, von Outdoor Displays bis hin zu LEDs, immer mehr Geräte werden jetzt von MagicINFO unterstützt. Die 9. MagicINFO Version bietet vollen Support für den neuen S10 und den I-Player. MagicINFO v9 bietet zudem die Möglichkeit, Ihre Inhalte in 4K darzustellen, sodass Sie sicher sein können, dass die Bildqualität Ihrer Signage-Inhalte jetzt noch brillanter ist. Auch die Remote-Management-Funktion wurde in v9 noch anwenderfreundlicher gemacht. Die Diagnose und Behebung von Problemen oder Fehlern aus der Ferne ist mit MagicINFO jetzt noch einfacher. Benutzer können mehrere Geräte gleichzeitig anzeigen und verwalten. Dazu steht die überarbeitete Multi-Screen-Steuerung zur Verfügung. Darüber hinaus ermöglicht es die Bildschirmüberwachung, in Echtzeit zu überprüfen, ob jeder Bildschirm nach Gerätetyp angeschlossen ist und welchen Status das Gerät hat. Zusätzliche Sicherheitseinstellungen sind ebenfalls Bestandteil der Version 9. Unter anderem ist es nun möglich, die Fernsteuerung für alle Displays zu deaktivieren, sollte diese nicht erwünscht sein.
- Upgrade auf zukünftige MagicINFO vX-Versionen
- MMP - Maintenance Portal
- Ticket-Support bei Problemen
- Remote-Support bei Problemen
Maintenance-Lizenz - mehr Support und Upgrades
Mit MagicINFO v9 wird die neue Maintenance-Lizenz (BW-MIM70PA) benötigt, sobald Sie auf Ihrem MagicINFO v9-Server eine Unified 2-Lizenz (BW-MIP70PA) verwenden. Die Unified 2-Lizenz gilt lebenslang ab Kaufdatum, während die Maintenance-Lizenz alle 12 Monate erneuert werden muss. Neben neuen Upgrades auf zukünftige MagicINFO v"X"-Versionen steht Ihnen mit einer gültigen Maintenance-Lizenz auch ein erweiterter Support durch Samsung zur Verfügung. Über das Maintenance Portal können Sie direkt mit dem Support von Samsung Kontakt aufnehmen.

Wie funktioniert das Upgrade auf MagicINFO v9?
Grundsätzlich gilt: Sobald Sie eine Samsung MagicINFO Unified 2-Lizenz auf Ihrem v8-Server einsetzen, benötigen Sie ab sofort auch die neue Maintenance-Lizenz. Hierbei ist zu beachten, dass für alle bestehenden Unified 2 Lizenzen und Erweiterungen jeweils eine Wartungslizenz benötigt wird. Wenn Sie also auf Ihrem v8-Server eine Unified 2-Lizenz und drei Erweiterungen (also insgesamt 4 Displays mit MagicInfo Premium) einsetzen, werden insgesamt vier Maintenance-Lizenzen benötigt. Für MagicINFO Lite-Lizenzen ist keine Maintenance-Lizenz erforderlich, ebenso wenig wie für Remote-Management-Lizenzen. Die Maintenance-Lizenz wird also wirklich nur für jede auf dem Server vorhandene Unified 2-Lizenzen benötigt. Sobald Ihre Unified 2 Lizenzen jeweils mit einer Maintenance-Lizenz erweitert wurden, können Sie das Upgrade auf den neuen v9 Server ausführen.

Kann man das Upgrade auf MagicINFO v9 selbst durchführen?
Wenn Sie, wie oben beschrieben, die Upgrade-Voraussetzungen erfüllen, können Sie bei uns einen kostenlosen Download-Link für den neuesten MagicINFO v9-Server anfordern. Bitte führen Sie unbedingt ein Datenbank-Backup durch, bevor Sie auf v9 upgraden. Für versierte Anwender ist ein Upgrade von MagicINFO v8 auf v9 jederzeit möglich. Bei älteren Versionen empfehlen wir Ihnen zwingend unseren Upgrade-Service zu nutzen, da dort erst eine Migration der Lizenzen erfolgen müsste.

Sie gehen beim Upgrade lieber auf Nummer sicher?
Sie wollen MagicINFO nutzen, aber sich nicht länger mit Upgrades herumärgern?
Wenn ja, dann ist unsere MagicInfoCloud die perfekte Lösung für Sie. Hier zahlen Sie einfach monatlich oder jährlich einen festen Betrag pro Unified 2 Lizenz (MagicInfo Premium). Im Gegenzug stellen wir Ihnen einen MagicINFO v9 Server zur Verfügung und kümmern uns um die Upgrades, die Sicherheit und das Management des Servers. Sobald eine neue Version des Servers veröffentlicht wird und Sie ein Upgrade wünschen, führen wir das gerne für Sie aus. Das bedeutet, dass Sie keine eigene Infrastruktur mehr benötigen und sich auch nicht mehr um gültige Maintenance-Lizenzen kümmern müssen. All das wird von unseren Experten im Hintergrund erledigt und ist in unseren flexiblen Abonnements bereits enthalten. Im Falle eines Problems nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir kümmern uns um alles oder sind Ihnen bei der Lösung des Problems schnell behilflich. Sie möchten mehr über unsere DSGVO-konforme MagicInfoCloud erfahren oder sich über die Preise informieren? Dann besuchen Sie einfach unsere Seite
Hier kostenfreien Erstberatungstermin buchen
Unsere Service für Sie
- 15 Minuten kostenfreie Beratung
- Ablauf detailliert planen
- Sicherung der Datenbank
- Upgrade auf v9
- Check des Servers
- Einweisung und Schulung

Sicherheit hat immer Vorrang
Unabhängig davon, ob Sie das Upgrade Ihres MagicINFO Servers v8 selbst durchführen oder lieber von uns durchführen lassen, ist es wichtig zu wissen, ob Sie die Voraussetzungen für ein Upgrade auf v9 erfüllen. Im Rahmen unserer kostenlosen Beratung prüfen wir Ihren Server und dessen Maintenance-Status und teilen Ihnen anschließend mit, ob und wie viele Maintenance-Lizenzen Sie benötigen. Sie gehen mit der kostenfreien Beratung keinerlei Verpflichtungen ein. Für uns ist es in erster Linie wichtig, dass Sie und Ihr MagicINFO-Server auch in Zukunft auf der sicheren Seite sind. Wir sind einer der größten Samsung Digital Signage und MagicINFO Vertriebspartner und sehen uns hier in der Verantwortung. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie von unserem Service überzeugt sind und Ihnen unser Angebot für den Erwerb von Maintenance-Lizenzen oder den Upgrade-Service zusagt. Nutzen Sie die Gelegenheit und vereinbaren Sie direkt einen Termin für ein Gespräch mit uns. Unsere MagicINFO-Experten freuen sich auf Sie.
Ab 150 Versandkostenfrei
Innerhalb DeutschlandsKompetente Beratung
von unseren ExpertenKauf auf Rechnung
Sicher bezahlenAngebote & Projektpreise
Schriftliche Angebote