Wie sind die Versandlaufzeiten für meine Bestellung?
Sie finden bei uns im Shop, auch nach Auswahl eines Lieferlandes, die Lieferzeit zu jedem Artikel transparent aufgeführt. Dafür bieten wir Ihnen auch eine Echtzeit-Verfügbarkeitsanzeige.
Diese Lieferzeitangaben sind sehr verlässlich, auch wenn es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen kann. Wir bekommen von Lieferanten oder Herstellern bei Artikeln oftmals automatisierte Wareneingangsdaten, diese sind jedoch nicht verbindlich und können sich, aufgrund verschiedener Gründe oder bei Problemen mit der Zustellung, auch verschieben. Von daher sind alle unsere Angaben immer nur voraussichtliche Lieferzeitangaben. Sie können sich jedoch sicher sein, dass wir stets versuchen, Sie schnellstmöglich zu beliefern. Probleme beim Versand sind für alle Beteiligten ärgerlich. Sie können aber immer wieder vorkommen. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir nach der Übergabe an den Paketdienst oder die Spedition keine Kontrolle mehr über die Lieferung haben.
Bei einer Bestellung per Vorkasse (Banküberweisung) ist der Geldeingang maßgeblich und die Lieferzeit erhöht sich dementsprechend. Wir nutzen automatisierte Systeme, die uns den Geldeingang automatisch melden. Ein Überweisungsbeleg kann leider nicht berücksichtigt werden, da es bedauerlicherweise bereits zu Betrugsfällen gekommen ist.