Ab 150€ Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands Kompetente Beratung Kauf auf Rechnung
Sonderkonditionen für: Händler |Geschäftskunden |Institutionen
|
inkl. MwSt.

Der Tech-Geek Blog


An dieser Stelle stellt Ihnen unser Tech-Geek in regelmäßigen Abständen interessante Produkte und Lösungen vor. Im M-Medientechnik EXPERIENCE CENTER verfügt er über modernste Medientechnik und kann die neuesten Geräte professioneller Medientechnik auf Herz und Nieren testen. 

 Da Wissen das Einzige ist, was man teilen kann, ohne dass es dadurch verloren geht, teilt unser Tech-Geek sein Wissen gerne mit Ihnen. Egal, ob Sie ein erfahrener Technikfan sind oder gerade erst anfangen, sich für Technik zu interessieren - unser Tech-Geek erklärt Medientechnik für alle.

Lesen Sie hier verschiedene Neuigkeiten über Digital Signage, hybride Videokonferenzen, digitale Klassenzimmer, allgemeine Produktneuheiten und vieles mehr.

Fachhandel meets Onlineshop - der Technik-Geek macht's möglich!

Beiträge

Inspirierende Lösungsansätze

Lösungen sind mehr als Präsentationen von Produkten. Es handelt sich - wie der Name schon sagt - um Lösungen, die es ermöglichen, die Produkte sowohl einzeln als auch in Kombination mit anderen Produkten optimal zu nutzen. Unser Tech-Geek möchte Ihnen hier einige unserer Lösungen vorstellen, von denen Sie sich inspirieren lassen können.

Sie sind auf der Suche nach passenden Videokonferenz-Equipment? Dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Wählen Sie hier einfach aus, für welche Raumgröße Sie eine Videokonferenzlösung suchen und wir zeigen Ihnen die passende Auswahl an.

Das interaktive Display 65WR6BE von Hisense ist ideal, um die Zusammenarbeit in Unternehmen oder Bildungseinrichtungen zu erleichtern. Warum das so ist, zeigen wir Ihnen gerne im Detail auf dieser Seite.

Möchten Sie ein Samsung Flip mit einem Videokonferenzsystem verwenden? Das wohl beliebteste Whiteboard-Display ist in vielen Klassenzimmern, Besprechungs- und Konferenzräumen zu finden. Doch wie lässt sich das Flip Pro interaktive Display perfekt in Videokonferenzen integrieren? Auf dieser Seite stellen wir Ihnen zahlreiche Ansätze und Lösungsvorschläge vor. Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen und welche Lösungen wir Ihnen empfehlen würden.

Sie sind auf der Suche nach digitalen Tafeln für das Klassenzimmer oder suchen nach digitalen Anzeigegeräten für die Mensa oder das Schulgelände? Dann haben wir für Lehrkräfte eine übersichtliche und informative Landing-Page, die keine Fragen offen lassen sollte.

Business TV Lösungen sind eine Neuheit im Smart Signage-Bereich und richten sich überwiegend an Kunden, die auf Displays Livestreams von Sportevents, Nachrichten oder aber Filme zeigen möchten. Business TV sind also ein Mittelweg zwischen dem heimischen TV und dem professionellen Smart-Signage-Display. Im Gegensatz zu einem TV bieten Business-TVs eine 3-Jahres-Garantie, dürfen länger als 6 Stunden pro Tag betrieben werden und ermöglichen eine einfache und effiziente Art, um digitale Werbung veröffentlichen zu können. Sogar eine Kombination aus Werbung und TV-Inhalten ist so für jedermann schnell realisierbar. Im Gegensatz zu den professionellen Serien bieten die Business-TV-Geräte von Samsung keine direkte MagicInfo-Integration an (nur über externe Set Back Box) und auch in der Laufzeitfreigabe sind die Geräte auf 16/7 Anwendungen reglementiert. Dafür bieten Business-TV integrierte TV-Tuner an, was man in professionellen Samsung Displays nicht finden würde. Business TV-Displays werden gerne in Sportsbars, Kino-Foyers, in Hotel-Lobbys eingesetzt, da man hier sehr oft Live-Content zeigt und der integrierte TV-Tuner dort von enormem Vorteil ist. Bevor Samsung mit der Business TV-Sparte begonnen hat, haben viele Gastronomen auf TV-Geräte zurückgegriffen, jedoch musste man dabei mit Abstrichen bei der Garantie leben. Diese Zeiten gehören, dank der Samsung Business-TV, der Vergangenheit an, das ist auch gut so. 

Samsung Business TV-Geräte Indoor: 

  • Samsung BET-H-Serie 

Samsung Business TV-Geräte Outdoor: 

  • Samsung BHT-Serie

Sie sind Gastronom oder für den Einkauf zuständig und suchen nach modernen Signage Displays und Lösungen für Ihr Restaurant? Dann laden wir Sie auf unsere spezielle und informative Landing-Page speziell für Gastronomiebetriebe ein. 

Sie suchen Displays oder Monitore speziell für Büroumgebungen wie Shared-Workplaces oder Home-Office? Dann haben wir hier eine informative Seite speziell für Signage Displays in diesen Bereichen.

Sie sind auf der Suche nach Signage Displays für moderne Konferenz- und Meetingräumen? Dann haben wir hier eine spezielle Landing-Page für Sie zur Verfügung, die Ihnen bei der Wahl der richtigen Anzeigegeräte weiterhelfen sollte.

Für viele ist der hybride Unterricht noch keine echte pädagogische Alternative. In Deutschland wurde hybrider Unterricht in Zeiten der Pandemie über Nacht zur Pflicht. Teilweise wurden über Nacht Lösungen angeschafft, die sich in der Praxis als untauglich erwiesen. Dabei funktioniert der Fernunterricht in der Erwachsenenbildung schon seit Jahren erfolgreich. Und auch ein Blick in unsere europäischen Nachbarländer zeigt, dass hybrider Unterricht funktioniert, wenn er richtig eingesetzt und geplant wird. Auf der folgenden Seite möchten wir Ihnen einige Produkte und Ansätze vorstellen.

Um Kunden, Lieferanten oder Geschäftspartner flexibel zu erreichen, sind moderne Besprechungs- und Konferenzräume für Unternehmer heute eine effektive Möglichkeit. Auch für die eigenen Mitarbeiter stellen Videokonferenzen eine deutliche Erleichterung dar, da viele Reisetätigkeiten entfallen. Dabei ist es wichtig, dass die Kosten immer in einem angemessenen Verhältnis zum Nutzen stehen und die höchsten Sicherheitsstandards eingehalten werden. Auf dieser Seite möchten wir Unternehmen zeigen, wie Videokonferenzlösungen Ihnen den Alltag im Büro erleichtern können.

Unternehmen müssen sich ständig weiterentwickeln, wenn sie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern punkten wollen. Insbesondere das Thema New Work hat in den letzten Jahren für viele Mitarbeiter stark an Bedeutung gewonnen. Auf der Wunschliste stehen dabei häufig eine gesunde Work-Life-Balance und ein Mix aus Präsenz- und Heimarbeit. Für das Funktionieren der Zusammenarbeit abseits fester Arbeitsplätze sind jedoch neue Wege erforderlich, bei deren Umsetzung wir Ihnen gerne zur Seite stehen. Auf unserer speziellen Landing-Page zeigen wir Ihnen Lösungen und Produkte, mit denen Desk Sharing und Telearbeit auch für Sie zu realisieren sind.

Sie sind auf der Suche nach hochwertigen Business-Monitoren oder Signage Displays für Büroumgebungen? Dann stellen wir Ihnen auf dieser Seite unsere Empfehlungen vor. 

Produktvorstellungen

Besondere Produkte verlangen nach einer besonderen Präsentation und einer besonderen Vorstellung. Werfen Sie einen Blick auf unsere Highlight-Produkte und tauchen Sie tiefer in die Materie ein. Weg von den Marketing-Texten, hin zu echten Beschreibungen und Tests von Experten.

Samsung hat mit VXT eine neue Lösung für Digital Signage an den Start gebracht. Damit ist das Ende von MagicInfo in die Wege geleitet. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag was Samsung VXT ist, was mit VXT gemacht werden kann und auch wie der Ablauf mit MagicInfo und der MagicInfoCloud ist.

Gerne stellen wir Ihnen die neue Samsung QXC-Serie im Detail vor. Wir zeigen Ihnen auf dieser Seite, was sich zur Vorgängerserie geändert hat und zeigen Ihnen die wichtigsten Neuheiten.

Airtame bietet mit Airtame 2 Core und Airtame Hub zwei Lösungen, mit denen Sie Ihre Bildschirme oder Videokonferenzlösungen für eine bessere Zusammenarbeit zusammenführen können. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen nicht nur die Produkte von Airtame näher vorstellen, sondern Ihnen auch einen Einblick in das Unternehmen geben, das hinter Airtame steht.

Das neue Surface Hub 3 ist endlich vorhanden. Auf unserer Seite zum Microsoft Surface Hub 3 sind alle wichtigen Informationen übersichtlich für Sie zusammengefasst. Informieren Sie sich dort über alle relevanten Themen, die Möglichkeiten eines Upgrades vom Hub 2S auf das Hub 3 oder passendem Zubehör für das brandneue Hub 3.

Mit den MeetingBoards in 65 und 86 Zoll bietet Yealink zwei einzigartige interaktive Displays, die ein intelligentes Whiteboard mit einem Touchscreen kombinieren. Dank eines einzigartigen Ökosystems können die MeetingBoards jederzeit mit Ihren Anforderungen wachsen. Erfahren Sie auf dieser Seite alles, was Sie schon immer über die Yealink MeetingBoards wissen wollten.

Samsung The Wall All-in-One ist mit der IAB-Serie ausgestattet, die extrem realistische Bildflächen ermöglicht, die jeden in ihren Bann ziehen. Alles, was Sie für eindrucksvolle Meetings benötigen, ist in den The Wall AIOs integriert und lässt sich auf intuitive Weise bedienen. Überzeugen Sie sich selbst von der wohl besten All-in-One LED Videowand am Markt.

Sie möchten wissen, was das neue Barco ClickShare CX-50 2. Generation so besonders macht? Dann informieren wir Sie auf dieser Seite gerne darüber. 

Die neue Whiteboard-Anwendung von Samsung unterstützt Lehrkräfte und Moderatoren bei der Verbindung mit Geräten mit Windows-Betriebssystem, sodass Inhalte auf dem PC nahtlos und in Echtzeit geschrieben werden können, auch wenn ein PC an das Display angeschlossen ist. Darüber hinaus ist es einfach, Inhalte und Dokumente zu speichern und freizugeben sowie Anmerkungen zu den angezeigten Inhalten in Echtzeit zu machen, sogar während einer Videokonferenz. Erfahren Sie hier alle Informationen zur neuen Whiteboard App von Samsung.

Samsung bringt Lehrer und Schüler ins Klassenzimmer 2.0 - mit dem ersten Android Flip, einem digitalen Whiteboard. In diesem Artikel möchten wir Ihnen zeigen, wie die neue WAC-Serie Ihren Unterricht verbessern kann.

Die Yealink DeskVision A24 ist eine revolutionäre All-in-One-Lösung für die Zusammenarbeit im Büro. Der schlanke und flexible Desktop-Monitor integriert eine Webcam, Lautsprecher, Mikrofone, einen Touchscreen und einen Prozessor, um eine qualitativ hochwertige Zusammenarbeit am Schreibtisch zu ermöglichen. Erfahren Sie hier mehr.

Demogeräte und Teststellungen

Für viele Produkte bieten wir oder die Hersteller Vorführ- oder Leihgeräte an. Unser Tech-Geek zeigt Ihnen hieraktuelle Demo- und Teststellungsmöglichkeiten.

Sie haben ein altes Präsentationsgerät von Barco oder einem Mitbewerber? Dann nutzen Sie die Barco-Umtauschaktion. Für jedes alte Gerät, das Sie uns zusenden, erhalten Sie einen hohen Rabatt beim Kauf eines Gerätes der Barco ClickShare C- oder CX-Serie. Lesen Sie hier alle wichtigen Informationen und haben Sie die Möglichkeit zur Online-Registrierung eines Trade-Ins.

Sie möchten ein Barco ClickShare C- oder CX-Gerät bei sich vor Ort in einem Meeting- und Konferenzraum testen? Dann beantragen Sie hier ein kostenfreies Testgerät. Bei Nichtgefallen senden Sie das Präsentationsgerät einfach wieder zurück. Komplett ohne Risiko.

Beratungen

Unser Tech-Geek greift spezielle Fragen auf und versucht, diese sie für Sie zu klären.

Samsung ist der führende Anbieter weltweit, wenn es um das Thema Signage Displays geht. Indoor-Displays, Outdoor-Displays, Displays für das Schaufenster und Touch-Displays, die Palette von Samsung ist einfach riesig. Deshalb haben wir uns die Mühe gemacht und einen Leitfaden für Sie erstellt. Diesen können Sie hier jederzeit einsehen.

Prinzipiell ist dies natürlich möglich, wir raten jedoch von solch kostspieligen Experimenten ab. Denn ein geeignetes Schutzgehäuse kostet schnell so viel wie ein entsprechendes Signage-Display in diesem Segment. Selbst wenn man hier irgendwo eine günstige Lösung findet, hat man am Ende das große Problem mit der Helligkeit des Gerätes. So ist das Display durch das Schutzgehäuse zwar meist wirksam vor schädlicher UV-Strahlung geschützt und auch eine Überhitzung kann verhindert werden, aber das Bild ist mangels Helligkeit kaum noch erkennbar. Auch Träger von polarisierten Sonnenbrillen haben dann ein Problem, da sie die Inhalte auf dem Signage-Bildschirm nicht sehen können. In unserer langjährigen Erfahrung haben wir schon einige Kunden kennengelernt, die einen solchen Versuch unternommen haben, aber am Ende feststellen mussten, dass der falsche Weg sehr schnell sehr teuer werden kann. Wer sich also viel Ärger und Geld sparen möchte, kauft gleich das passende Schaufenster-Display oder greift für den Außenbereich auf geeignete Outdoor-Displays zurück.

BYOD und BYOM sind beide sehr spannende Themen für produktive Meeting- und Besprechungsräume. Gerne erklären wir Ihnen in unserem Beitrag die genauen Unterschiede und zeigen Ihnen auch, welche Lösung für Sie geeignet ist.

Sie können sich nicht entscheiden, ob ein TV (Fernseher) oder ein Display für Sie und den gewünschten Einsatzort besser geeignet ist? Dann haben wir hier die Lösung für Sie. In diesem Beitrag zeigt Ihnen unser stellvertretender Geschäftsführer die Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte im Detail auf und gibt Ihnen auch Empfehlungen.

Ob ein Beamer (Projektor) oder ein Signage Display die richtige Wahl für Sie ist, lässt sich anhand Ihrer Anfragen und Anforderungen relativ schnell eingrenzen. Wir haben uns diesem Thema einmal genauer angenommen und zeigt Ihnen in diesem Beitrag auf, welches Produkt in welchem Fall, die beste Lösung für Sie ist.

Viele Kunden sind beim Thema Halterungen noch immer sehr verunsichert. Von daher hat sich unser Tech-Geek der Sache angenommen und zeigt Ihnen ganz genau, welche Werte wichtig sind, um eine passende Halterung für Ihr Display, Fernseher oder Monitor auswählen zu können. Hier kommen Sie zu unserem Halterungsleitfaden.

Denn hier "verbrennen" Sie Ihre Investition buchstäblich in kürzester Zeit. Auf dieser Seite erklären und zeigen wir Ihnen, auch mit realen Bildern, was passiert, wenn man hier eine Fehlentscheidung trifft oder falsch beraten wird.

Serviceleistungen

Wir sind mehr als nur ein Onlineshop. Wir sind auch Integrator, Vermieter und mit unserem EXPERIENCE CENTER haben wir den wohl größten und modernsten Showroom für professionelle Medientechnik in Deutschland. Unser Tech-Geek präsentiert Ihnen hier verschiedene Möglichkeiten, die wir Ihnen als M-Medientechnik GmbH anbieten können.

Wir möchten von Ihnen Geld und Ihr Vertrauen haben, das ist kein Geheimnis,  so funktioniert das Business eben. Doch Sie sollen anhand unserer Online-Auftritte, vielleicht einem Telefongespräch, ein paar Referenzen oder einer Videokonferenz entscheiden, ob wir die richtige Wahl für Ihr Projekt sind. Dabei geht es doch hier meist um sehr viel Geld und Verantwortung. Genau aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschieden, Ihnen in einem ganzen Gebäude unser Können und Wissen zu präsentieren.

So können Sie aktuelle und modernste Video- und Konferenztechnik in unserem brandneuen EXPERIENCE CENTER auf fast 500m² erleben und ausprobieren. Schon bei der Anfahrt lässt sich das beeindruckende 85 Zoll Outdoor-Display von Samsung nicht übersehen. So sehen Sie selbst, wie effektiv man mit einem solchen Signage-Display für den Außenbereich auf sich aufmerksam machen kann. Auf unserem großen Besucherparkplatz parken Sie kostenfrei, können auf Wunsch Ihr Elektro-Auto an unseren Ladestationen aufladen und gelangen von dort direkt zu unserem neu gestalteten Haupteingang.  

Im Inneren unseres EXPERIENCE CENTERS erwarten Sie dann erst die wahren Highlights, die Sie so noch nicht in Szene gesetzt gesehen haben. So können Sie sich u.a. von The Wall und einer SMD-Wall von Samsung überzeugen lassen. Ein Vergleich von unterschiedlichen Pixelpitch sehen Sie an unserer Vergleichswand. Oder Sie schauen sich unseren Huddle-Room an und lassen sich aufzeigen, wie man auch den kleinsten Platz perfekt ausnutzt, um Mitarbeitern einen "modern Workplace" zur Verfügung stellen zu können. Das reicht Ihnen nicht? Wie wäre es mit einem Größenvergleich! Sehen Sie Displays von 15 - 98 Zoll in einer Reihe aufgehangen, um so selbst entscheiden zu können, welche Displaygröße für Sie perfekt geeignet ist. Sie möchten Digital-Signage-Contentmanagement-Systeme in Aktion erleben und selbst austesten, welche Lösung Ihre Anforderungen erfüllt? Probieren Sie eine Vielzahl von Videokonferenzlösungen und testen diese vor Ort auf Herz und Nieren.

Sie wollen verschiedene Schaufenster-Displays erleben und vergleichen? Oder Sie suchen Lösungen, um Gebäude und Räume über intelligente Raumbuchungssysteme und Raumsteuerungen zu verwalten und zu steuern? Dann kommen Sie in das beschauliche Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz und überzeugen sich selbst.

Selbstverständlich. Als erfahrener Integrator und Fachhändler mit mehr als 15 Jahren Erfahrung sind wir gerne für Sie da. Nutzen Sie unsere kostenfreie Live-Video-Beratung. Buchen Sie hier direkt Ihren Termin.

Sie möchten bei uns einen Artikel kaufen und möchten diesen fachgerecht aufbauen und anschließen lassen? Sie möchten gerne Ihre Medienräume modernisieren oder planen den Bau eines Konferenzraums? Von Digital-Signage-Display, LED-Wänden, Projektoren, Mediensteuerungen bis hin zu Halterungen, als Full-Service-Dienstleister sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Ihr Projekt.

Wir bieten Ihnen gerne unseren professionellen Installationsservice und Planungsservice an. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserem Planungs- und Installationsservice auf einer übersichtlichen Seite zusammengefasst.

Unser Service- und Technikerteam steht Ihnen in der DACH-Region sehr gerne zur Verfügung. An unseren Niederlassungen in Berg bei Neumarkt und München können wir Ihnen sofort eine schnelle und kompetente Beratung in Ihrem Unternehmen anbieten. Als weitere Option bieten wir Ihnen gerne eine fundierte Beratung per Videokonferenz an und gehen mit Ihnen alle Wünsche und Details durch.

Sollten Sie Referenzen wünschen, lassen wir Ihnen diese auf Anfrage zukommen. Kontaktieren Sie uns und Vertrauen auf unsere jahrelange Erfahrung im Bereich der professionellen Medientechnik. 

Samsung stellt den Support für MagicINFO v8 mit Wirkung zum 31.05.2023 ein. Ab diesem Zeitpunkt wird es keinen technischen Support mehr geben und es werden keine Updates mehr angeboten. Aus diesem Grund sollten alle Kunden, die noch einen MagicINFO Server im Einsatz haben, jetzt ein Upgrade auf den neuen v9-Server durchführen. Was dazu notwendig ist und wie wir Sie dabei unterstützen können, zeigen wir Ihnen auf dieser Seite.

Warum M-Medientechnik der richtige Partner für Sie ist

Professionelle Medientechnik kostet in der Regel sehr viel Geld und eine falsche Entscheidung kann für Sie schnell teuer werden. Doch das muss nicht sein. Als erfahrener Integrator und Fachhändler haben wir bereits schon zahlreiche Projekte erfolgreich ausgeführt. Von der Montage eines Displays auf einem Rollwagen, über komplexe Raum- und Gebäudesteuerungssysteme, bis hin zu Outdoor-Installationen - wir kennen uns aus. Zahlreiche internationale Firmen, Behörden und Militäreinrichtungen haben uns bereits Ihr Vertrauen geschenkt und auch Sie können auf uns setzen - damit Ihr Projekt zum Erfolg wird.

  • Ab 150 Versandkostenfrei
    Innerhalb Deutschlands
  • Kompetente Beratung
    von unseren Experten
  • Kauf auf Rechnung
    Sicher bezahlen
  • Angebote & Projektpreise
    Schriftliche Angebote